19.12.2016 07:55 Uhr

<< zurück

Einsatzmeldung: Brand 2, Kellerbrand

Alarmierung: 19.12.2016 07:55 Uhr 

Einsatzort:  Bernau Oberlehen

Ausgerückte Fahrzeuge: LF 10/6, MTW, LF 16/12, TLF 8/18

Sonstige: RTW, First Responder, ELW St. Blasien, Polizei

Bericht: 

Die Feuerwehr Bernau wurde durch die ILS Waldshut zu einem gemeldeten Kellerbrand alarmiert. Vor Ort wurde eine leichte Rauchentwicklung im Keller ausgehend vom Heizraum festgestellt. Die Heizraumtüre wurde von der Hausbesitzerin geschlossen. Ein Trupp wurde unter PA zu weiteren Erkundung in den Keller / Heizraum geschickt. Die Räumlichkeiten wurden mit der nachgeforderter Wärmebildkamera der Feuerwehr St. Blasien kontrolliert. Die Ursache für die Rauchentwicklung war der Heizkessel. Die zuständigen Elektriker und Heizungsbauer wurden an die Einsatzstelle geordert, parallel dazu wurde die  Druckbelüftung eingeleitet. Das Gebäude wurde abschließend nochmals kontrolliert und dann an die Hausbesitzerin übergeben.

 

Bilder: 

  • DSCN0769
  • DSCN0780
  • DSCN0783
  • DSCN0787
  • Kellerbrand_19.12.16