01.01.2019 01:34 Uhr (1)

<< zurück

Einsatzmeldung: Brand 2

Alarmierung: 01.01.2019 01:34 Uhr

Einsatzort: Bernau Riggenbach

Ausgerückte Fahrzeuge:  MTW, LF 10/6, LF 16/12, TLF 8/18

Sonstige: Feuerwehr Todtmoos mit MTW, LF 16/12, DLK 18/12, RTW, DRK Ortsverein St. Blasien, Kreisbrandmeister Stellvertreter,  Polizei

Bericht: In der Silvesternacht wurde die Feuerwehr Bernau um 01:34 Uhr zu einer unklaren Rauchenentwicklung im Keller eines Gasthauses alarmiert. Die Feuerwehr evakuierte das Haus. Ein Mitarbeiter des Hauses hatte bereits versucht, den entstehenden Brand zu bekämpfen. Es wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt und das Gebäude gezielt belüftet, um es zu entrauchen. Verletzt wurde niemand, die Hotelgäste konnten nach dem Einsatzende wieder auf ihre Zimmer zurückkehren.   

Bericht des Polizeipräsidiums Freiburg: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/4154967

Bilder: -